Ich war am Wochenende in Strasbourg, und es war mal wieder sooo schön.
Diese Stadt gefällt mir so gut! Diese kleinen Gässchen überall, die schönen alten Gebäude, die süßen kleinen Geschäfte, die liebevoll dekorierten Schaufenster.
Es war nur leider saukalt, und ich habe mir eine dicke Erkältung mitgebracht. Ich muss unbedingt wieder hinfahren wenn es wärmer ist und man bis nachts draußen sitzen und Crémant schlürfen kann :-)
Am Samstag Mittag waren wir gemütlich im Restaurant Maison des Tanneurs essen. Das ist zwar ein richtiges Touristenrestaurant, aber es hat eine herrliche Aussicht, und lecker war's.
In meinem alten Reiseführer war das Café "Chez Suzel" angepriesen, das wir leider vergeblich gesucht hatten. Es scheint wohl geschlossen zu haben. Na ja... Strasbourg hat genügend andere Cafés und Patisserien!
Macarons wollte ich unbedingt kaufen, und ich hatte mir vorher schon Tipps im Internet heraus gesucht. Dieser Einkauf wurde dann also in der Patisserie Christian erledigt.
Nach unserer Shopping Tour mussten wir uns unbedingt aufwärmen, und zwar mit Kaffee und einem leckeren, kalorienhaltigen Törtchen bzw. Eclair. Also wieder zurück zum Christian, der allerdings hoffnungslos überfüllt war. Schade! Aber in der Patisserie Koenig hatten wir Glück! Nix wie rein!
Für das Abendessen haben wir uns das Restaurant "L'Eveil des Sens" ausgesucht. Als Aperitif musste es natürlich ein Kir sein, dann gab es ein köstliches 3-Gang Menü (zum Dessert eine Creme Brulée, mmmmmh) und dazu ein leckeres Weinchen aus dem Elsass.
Vollgefuttert und angetrunken sind wir dann hundemüde ins Bett gerollt :-)
Am nächsten Morgen wollten wir natürlich ausgiebig frühstücken gehen. Wir hatten uns nichts heraus gesucht und sind einfach drauf los gegangen. Tja... Gar nicht so einfach, vieles hatte noch geschlossen, dabei war es schon 9.30h. Wir hatten so einen riesigen Hunger und konnten es nicht mehr länger aushalten. Da haben wir vor einem Hotel ein Schild entdeckt: " Buffet Frühstück € 22,00". Also nix wie rein! Das Hotel heißt Le Bouclier d'Or, und ist traumhaft schön! Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt, egal ob süß oder herzhaft.
Wir möchten unbedingt bald wieder kommen - toll war's!