23. Juni 2013

Dahlie Eveline, erste Näharbeiten und italienische Bratwurst

So, heute komme ich dann auch mal wieder zum Schreiben. Hab ja auch schon lange nichts mehr von mir lesen lassen. Die Tage vergehen im Moment so schnell, 24 Stunden reichen mir nicht pro Tag!!! Ich merke auch so langsam aber sicher den Schlafmangel... Nicht gut! Aber so lange am Ende des Tages was produktives dabei raus kommt, ist es ja gut!

Ja, wo fange ich an?!

News zur Dahlie Eveline schreibe ich gleich auf die entsprechende Seite...

Ich wollte ja mit dem Nähen anfangen, und mein Vorhaben wurde doch tatsächlich in die Tag umgesetzt. Ich war jetzt schon 3x im Nähkurs, und heraus kam ein kleines Wendehütchen für die Twins.


Das war gar nicht so schwer, aber ich tue mich noch sehr schwer damit die Anleitungen zu verstehen. Wenn es erst mal "klick" gemacht hat, geht es praktisch wie von selbst. Die Anleitung für dieses Hütchen habe ich von hier.

Und weil mir das Nähen so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich gestern mal an einer Tasche versucht. Es fehlt jetzt nur noch der passende Verschluss, dann ist sie fertig!




Diese Anleitung habe ich aus einer Taschen Kreativ Zeitschrift.

Als nächstes möchte ich mich an kleinen Kleidchen für die Mädels versuchen. Die Stoffe dafür habe ich schon ausgesucht.

Nun zum kulinarischen Teil...
Heute mittag waren wir im Garten grillen, und ich habe einer Thüringer Rostbratwurst ein wenig italienischen Geschmack beigefügt :-)
Wie das geht? Ganz einfach!


  • Die Bratwurst der Länge nach aufschneiden
  • mit gehacktem Knoblauch, in Streifen geschnittenen Salbeiblättern und in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten füllen
  • mit italienischem Schinken umwickeln.
Und damit das Ganze auf dem Grill nicht auseinander fällt, haben wir die Würstchen in ein Fisch-grill-Gitter gelegt. Hat super geklappt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen